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Kommunikation in Krisensituationen

Was und wie Sie in Unternehmenskrisen richtig kommunizieren

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Contents

  • Testing Unternehmen in Schwierigkeiten (UiS)
  • WAS kommuniziere ich WANN?
  • WIE reagieren Banken bei Unternehmenskrisen?
  • Point of no return – aus Unternehmens- und aus Bankensicht
  • Share-/Stakeholdern (Gesellschafter, öffentliche Gläubiger)
  • Behörden (Finanzamt, Sozialversicherer)
  • Arbeitnehmern / Personalplanung
  • Geschäftsführer / Verträge
  • Geschäftspartner
  • Finanzpartner / Hausbank
  • Praxisfall zur Krisenkommunikation

Learning Target

Wie gehen Sie in einer sich abzeichnenden Unternehmenskrise vor? Wie gestalten Sie die Kommunikation mit Banken, Kunden, Mitarbeitern oder Behörden? Fehler können in einer kritischen Unternehmenslage verheerende Folgen haben. Sie erfahren, was Sie in welcher Situation kommunizieren müssen und wie Sie andererseits klug vorgehen, um Kunden, Lieferanten und Kapitalgeber nicht zu verunsichern.
 

Target Audience

Das Seminar richtet sich an Unternehmensleiter und -verantwortliche sowie Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen, insbesondere aus den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Recht, Investor Relations und Task Force sowie an Kreditanalysten, Mitarbeiter/innen von Kreditabteilungen bzw. Intensive Care- und insbesondere auch Firmenkundenbetreuer/Innen.
 

Methodology

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, Moderation, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Rollenspiel, praktische Übungen, Präsentation, Fallstudien, Reflexion, E-Learning, Interaktive Wissensvermittlung, Diskussion, Fallbeispiele
 

Duration

4 Hours

Customised Programmes

Everything we offer in our range of open seminars can be packaged and delivered as tailormade in-house training programmes for companies and organisations. We will be happy to advise you and create an individual offer on request.

Price advantage of 10% from the 2nd participant per company and seminar date.