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Kommunikation & Konfliktlösung im Controlling

Kommunizieren Sie als Controller erfolgreich im Tagesgeschäft sowie in Konfliktsituationen

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Contents

  • Die Position, Rolle und Aufgaben des Controllers im Unternehmen
  • Verhandlung: Psychologie und Gestaltung von Kommunikationsprozessen
  • Störungen und Missverständnisse in der Kommunikation und wie man diesen mit Strategie entgegenwirkt
  • Techniken in der Gesprächsführung
  • Instrumente zur Analyse und Vorbereitung von Gesprächen
  • Konfliktmoderation
  • Verhandlungstechniken
  • Feedbackregeln

Learning Target

In diesem Modul lernen Sie, auf was es in der Kommunikation speziell als Controller ankommt. Sie vertiefen Ihre Kenntnisse über die Rolle des Controllers im Unternehmen und reflektieren Ihre eigene Praxis anhand von Beispielen aus dem Umfeld des Controllings. Nach Beendigung des Moduls kennen Sie die wichtigsten Modelle und Methoden der Gesprächsführung und Konfliktlösung, sodass Sie diese optimal einsetzen können.
 

Target Audience

Das Programm richtet sich an Neu- und Quereinsteiger, die sich einen fundierten und umfassenden Überblick über alle Bereiche des Controllings verschaffen oder ihr bereits vorhandenes Wissen in spezifischen Themengebieten auffrischen bzw. konzentrieren möchten. Dies umfasst Hochschulabsolventen oder Berufseinsteiger mit Controlling-Fachwissen und berufserfahrene Mitarbeiter mit Managementkenntnissen aus anderen Bereichen, die im Controlling den Einstieg suchen.
 

Methodology

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, Moderation, Gruppenarbeit, Rollenspiel, praktische Übungen, Fallstudien, Reflexion
 

Duration

2 Days

Customised Programmes

Everything we offer in our range of open seminars can be packaged and delivered as tailormade in-house training programmes for companies and organisations. We will be happy to advise you and create an individual offer on request.

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