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Struktur, Größe und Bedeutung der einzelnen Immobiliensegmente - Wohnen, Büro, Einzelhandel, Logistik
Identifikation von statistischen Quellen - amtlich und nichtamtlich
Kennenlernen wichtiger Kennziffern - Quellen und Interpretation
Betrachtung von Immobilienzyklen - Einordnung der aktuellen Marktsituation
Demografie und Immobilienmarkt - Einflüsse auf die zukünftige Entwicklung
Immobilienpreise und -mieten - Quellen und deren Aussagekraft
Regionale Marktbetrachtungen - Herausarbeiten von regionalen Unterschieden
Grundlagen der Immobilienmarktbeobachtung - Quellen und Vorgehensweise
Learning Target
Die Teilnehmer in diesem Seminar lernen die Funktionsweise und die Besonderheiten der einzelnen Immobiliensegmente in Deutschland kennen. Im Fokus stehen dabei neben dem Büro- und Wohnungsmarkt auch der Markt für Einzelhandels- und Logistikimmobilien. Darüber hinaus wird die aktuelle Marktsituation, auch auf regionaler Ebene, analysiert.
Target Audience
Mitarbeiter aus Finanzinstituten und aus allen Bereichen der Immobilienwirtschaft, die als Immobiliengutachter tätig sind oder sein werden.
Methodology
Interaktiver Fachvortrag, Beispiele, Diskussion
Duration
1 day
Customised Programmes
Everything we offer in our range of open seminars can be packaged and delivered as tailormade in-house training programmes for companies and organisations. We will be happy to advise you and create an individual offer on request.
Price advantage of 10% from the 2nd participant per company and seminar date.