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Verhandlungsführung in Mergers & Acquisitions Projekten

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Contents

  • Die wichtigsten Faktoren aus Psychologie, Rhetorik, Entscheidungstheorie
  • Verhandlungsarten und Verhandlungsschritte in M&A-Prozessen
  • Unterschiedliche Phasen im Verhandlungsmanagement
  • Die Motive des Verhandlungspartners verstehen und diese adressieren
  • Auch in schwierigen Verhandlungssituationen die Zügel in der Hand halten
  • Typische Verhandlungsthemen (Unternehmenswert, Verkaufspreis)
  • Praxisbeispiel: Vorbereitung einer konkreten Verhandlungsstrategie

Learning Target

Die Teilnehmer lernen M&A-spezifische Verhandlungsverläufe und Strategien in der Verhandlungsführung in komplexen Transaktionsgeschäften kennen. Sie erfahren, welche Einflussfaktoren in psychologischen
Prozessen eine Rolle spielen und wie Verhandlungsergebnisse kontrolliert (oder determiniert) werden können. Die Teilnehmer entwickeln ein Verständnis für die unterschiedlichen Ebenen der Interaktion. Aus der Praxis lernen sie, wie man herausfordernde Verhandlungen wirksam "führt" und angestrebte Ergebnisse erzielen kann.

Target Audience

Mitarbeiter von Unternehmen, Finanzdienstleistern und Private-Equity-Unternehmen, die mit Unternehmens(ver-)käufen und -zusammenschlüssen, deren Finanzierung bzw. der Begleitung von Transaktionen befasst sind.

Methodology

Interaktive Verhandlungsszenarien, Fachvortrag, Diskussion, Case Studies, Feedbackrunden

Duration

1 day

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