Sie erlangen ein fundiertes Verständnis über die entscheidenden Phasen der Projektdefinition und -planung und erlangen praxisorientiertes Know-how, um Ihre Projekte von der Initiierung bis zum erfolgreichen Start professionell zu gestalten.
Dieses Seminar richtet sich an Projektmitarbeiter, Projektmanager und (zukünftige) Projektleiter.
Projektdefinition, Projektstandards, Projektauftrag und -abgrenzung, Lasten- und Pflichtenheft, Product-Backlog, Projekterfolgsfaktoren, Projektzieldefinition, Projektumfeldanalyse, Projektstakeholderanalyse, Projektrollen, Projektorganisation, Phasen- und Meilensteinplanung, Vorgehensmodelle, Projektrisikomanagement, Arbeitspakete, Projektstrukturplan, Kanban-Board. Schätzverfahren, Ablauf- und Netzplan, Projektterminplan, Ressourcenplanung, Kostenplanung
3 Tage
Everything we offer in our range of open seminars can be packaged and delivered as tailormade in-house training programmes for companies and organisations. We will be happy to advise you and create an individual offer on request.
ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.