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Kundenorientierung: Face to Face mit Training on the job

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Contents

  • Kriterien eines guten Verkäufers
  • Kundenorientierte Sprache
  • Wahrnehmung
  • Aktives Zuhören
  • Nonverbale Kommunikation
  • Der rote Faden im Verkaufsgespräch
  • Die vier Seiten einer Nachricht

Learning Target

Die Auszubildenden lernen verschiedene Kommunikations- und Wahrnehmungsmodelle kennen und anwenden. Sie setzen diese Inhalte gezielt in Kundengesprächen um und üben die Phasen eines Verkaufsprozesses. Die Teilnehmer analysieren die Rollenspiele und geben einander Feedback. Sie können anhand des Erlernten die Beratungsqualität von Konkurrenzunternehmen vergleichen.

Target Audience

Auszubildende aller Berufsgruppen

Methodology

Fragendes Entwickeln, Gruppen- und Partnerarbeit, Rollenspiele, Kartenabfrage, Präsentation, Diskussion, Videoanalyse

Duration

3 Days

Customised Programmes

Everything we offer in our range of open seminars can be packaged and delivered as tailormade in-house training programmes for companies and organisations. We will be happy to advise you and create an individual offer on request.

Price advantage of 10% from the 2nd participant per company and seminar date.