- Kriterien eines guten Verkäufers
- Kundenorientierte Sprache
- Wahrnehmung
- Aktives Zuhören
- Nonverbale Kommunikation
- Der rote Faden im Verkaufsgespräch
- Die vier Seiten einer Nachricht
Die Auszubildenden lernen verschiedene Kommunikations- und Wahrnehmungsmodelle kennen und anwenden. Sie setzen diese Inhalte gezielt in Kundengesprächen um und üben die Phasen eines Verkaufsprozesses. Die Teilnehmer analysieren die Rollenspiele und geben einander Feedback. Sie können anhand des Erlernten die Beratungsqualität von Konkurrenzunternehmen vergleichen.
Auszubildende aller Berufsgruppen
Fragendes Entwickeln, Gruppen- und Partnerarbeit, Rollenspiele, Kartenabfrage, Präsentation, Diskussion, Videoanalyse
3 Tage
Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.
ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.