Kontakt

Course Finder

Offline

Katalog

Rechtssicher beraten

Anmeldung

Inhalte

  • Bestimmungen zum Kundengespräch
  • Bonitätsprüfung rechtssicher handhaben
  • Risikoaufklärung – was ist notwendig und sinnvoll?
  • Formulare richtig nutzen
  • Bewegungsspielräume nutzen
  • Dokumentation, Vertragsunterlagen, Verbraucherechte kompakt

Lernziele

Seit der Verschärfung des Verbraucherkreditrechts hat sich eine unterschiedliche Praxis entwickelt. Zum einen legen Bankinstitute die Richtlinie differenziert aus, zum anderen gibt es noch immer eine Reihe von Fragen, die offengeblieben sind. Gleichzeitig verschärft sich die Debatte zur Nachbesserung und Anpassung. Das Online Seminar bringt alle wichtigen Inhalte auf den Punkt. Klären Sie Ihre konkreten Praxisfragen in der Kundenberatung!

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Kundenberater und Finanzierungsvermittler, die sicher stellen möchten, dass sie Beratungsgespräche rechtssicher führen und den Bestimmungen des Verbraucherkreditrechts entsprechen.

Methodik

A

Dauer

1 Stunde

Inhouse-Qualifizierung

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.

Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.