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Büromanagement und Statistik

Zielgruppe

Auszubildende des Berufsbildes Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement

Lernziele

Die Teilnehmer kennen die Kriterien für einen optimalen Arbeitsplatz im Bürogeschäft und die wichtigen Arbeits- und Organisationsmittel. Sie kennen die bürowirtschaftlichen Abläufe und technische Hilfsmittel. Sie planen ihren Aufgabenbereich und ihre Termine effektiv. Die Teilnehmer erstellen Statistiken, verstehen diese und sind in der Lage, Schlussfolgerungen für ihr Unternehmen herauszuarbeiten.

Inhalte

  • Arbeitsplatzgestaltung und Bürokonzepte
  • Arbeitsplatzergonomie
  • Arbeits- und Selbstorganisation
  • Organisationsmittel
  • Aufbauorganisation
  • Handlungsvollmacht und Prokura
  • Posteingang und Postausgang
  • Registratur
  • Statistik
  • Beschaffungspolitik und Kaufvertragsstörungen

Methodik

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, praktische Übungen

Dauer

2 Tage

Inhouse-Qualifizierung

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.

Termine

Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.

Fachliche Fragen