Mit den fundamentalen Überlegungen der Portfoliotheorie lernen Sie ein standardisiertes Anlagekonzept zu entwickeln. Sie beschäftigen sich mit den zentralen Bestandteilen des Investmentprozess: strategische und taktische Asset Allocation, Portfoliomanagement sowie Messung der Performance. Sie vertiefen dabei u.a. ihr Kenntnisse über die klassischen Asset-Klassen: Anleihemärkte, Aktienmärkte sowie Immobilienmärkte. Sie gewinnen einen vertieften Einblick in die Anlageform Investmentfonds und einen ersten Überblick zu den Zertifikaten.
Das Seminar richtet sich insbesondere an Kundenberater/innen im Privatkundengeschäft (Retail Banking) sowie Mitarbeiter/innen in der Vertriebsunterstützung und der standardisierten Vermögensverwaltung.
Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, praktische Übungen, Fallstudien
3 Tage
Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.