Kontakt

Course Finder

Offline

Katalog

Auslandsgarantien

Mehr Kompetenz für die Beratung, Abwicklung, Lösungsfindung

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Kundenbetreuer im Firmenkundengeschäft, Fachkräfte im Auslandsgeschäft, Export-/Import-Projektmanager aus Unternehmen aller Branchen sowie Vertriebsspezialisten im Auslandsgeschäft, die ihre Kompetenzen im Garantiegeschäft erweitern möchten.

Lernziele

Sie erweitern die Kompetenz zur fachgerechten und umfassenden Beratung Ihrer Kunden im Auslandsgarantiegeschäft. Sie können Garantieprobleme analysieren und Ihren Kunden qualifizierte und praxisgerechte Lösungen anbieten und somit neue Geschäftspotenziale erschließen.

Inhalte

  • Garantiearten
  • Rechtsgrundlagen
  • Avalbedingungen
  • Ausländische Bestimmungen und Besonderheiten
  • Inanspruchnahmen
  • Internationale Regelwerke
  • Textprüfungen

Methodik

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, praktische Übungen, Fallstudien, Reflexion

Dauer

2 Tage

Inhouse-Qualifizierung

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.

Termine

Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen