- Garantiearten
- Rechtsgrundlagen
- Avalbedingungen
- Ausländische Bestimmungen und Besonderheiten
- Inanspruchnahmen
- Internationale Regelwerke
- Textprüfungen
Sie erweitern die Kompetenz zur fachgerechten und umfassenden Beratung Ihrer Kunden im Auslandsgarantiegeschäft. Sie können Garantieprobleme analysieren und Ihren Kunden qualifizierte und praxisgerechte Lösungen anbieten und somit neue Geschäftspotenziale erschließen.
Das Seminar richtet sich an Kundenbetreuer im Firmenkundengeschäft, Fachkräfte im Auslandsgeschäft, Export-/Import-Projektmanager aus Unternehmen aller Branchen sowie Vertriebsspezialisten im Auslandsgeschäft, die ihre Kompetenzen im Garantiegeschäft erweitern möchten.
Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, praktische Übungen, Fallstudien, Reflexion
2 Tage
Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.