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Herausforderungen der Zusammenarbeit mit den Revisionspartnern erkennen
Gute und funktionierende Arbeitsbeziehungen gestalten
Förderliches Gesprächsklima aufbauen
Befragungs- und Zuhörtechniken verinnerlichen
Neurologische Grundlagen verstehen
Stressreaktionen erkennen
Widerstand reduzieren
Auf Provokationen, Angriffe oder Beschimpfungen zieldienlich reagieren
Einwände wirksam behandeln
Ergebnisse abschließend abstimmen
Maßnahmen wirksam vereinbaren
Schlussbesprechungen souverän durchführen
Spezifische Fragen zur Kommunikation klären
Konflikte lösen
Maßnahmen einvernehmlich vereinbaren
Abschlussbesprechungen souverän durchführen
Lernziele
Sie kennen die Grundlagen der Kommunikation und können verschiedene Gesprächs-, Frage- und Interviewtechniken einsetzen.
Sie können den Einfluss von Organisation, Hierarchie, Situation und Kontext in ihrer Wirkung auf eine gelingende Kommunikation einschätzen und für sich nutzbar machen.
Sie können verschiedene Konfliktmuster unterscheiden und wissen, wie Sie persönlich und in Ihrer Rolle als Interner Revisor damit umgehen können.
Sie können nachvollziehen, dass eine gewisse Art von Widerstand in der Arbeit der Internen Revision vollkommen natürlich und normal ist.
Sie kennen Konzepte zum Umgang mit Widerstand, schwierigen Gesprächspartnern und herausfordernden Gesprächssituationen.
Sie üben, Ergebnisse abzustimmen, Maßnahmen einvernehmlich zu vereinbaren und Schlussbesprechungen souverän durchzuführen.
Sie üben anhand Ihrer Themenschwerpunkte, in verschiedenen Gesprächssituationen angemessen und zieldienlich zu kommunizieren.
Zielgruppe
Mitarbeiter der Internen Revision, die sich als Experten professionalisieren möchten und einen zertifizierten Kompetenznachweis anstreben.
Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.
Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.