Kontakt

Course Finder

Offline

Katalog

Versicherungsvertragsrecht

Zielgruppe

Versicherungsvermittler

Lernziele

detaillierte Einführung in die Versicherungsvertragsgestaltung

Inhalte

Versicherungskunden erwarten qualifizierte Angebote mit einem angemessenen Preis-/ Leistungsverhältnis. Berater stehen gegenwärtig vor den Herausforderungen FinTech bzw. InsurTech. Da Kunden aber oft aus Zeitmangel nicht dazu kommen, sich selbst mit Produkt- und Preisvergleichen im Internet zu beschäftigen, bleiben gute Berater weiterhin gefragt.

Dieser Online-Kurs liefert eine umfassende und fundierte Darstellung der Anforderungen an eine rechtlich kompetente Beratung. Er geht auf die Informations- und Beratungspflichten des Vermittlers ein, schildert, was beim Vertragsabschluss zu beachten ist (und welche Konsequenzen Fehler haben können), und beschreibt die Obliegenheiten von Versicherungskunden und was Verstöße gegen sie bedeuten. Abschließend werden noch Varianten von Vermittlern, deren Qualifikationsanforderungen und Berufsorganisationen vorgestellt.

Der Online-Kurs enthält ein themenspezifisches Lexikon. Ein Abschlusstest überprüft und dokumentiert den Wissensstand.
 

Methodik

Interaktiver Online-Kurs:
Als Einzelnutzer erhalten Sie für 12 Monate einen Online-Zugang zur efiport-Lernplattform.
Lernort, Lernzeit und Lerntempo bestimmen Sie selbst.

Kosten und Anmeldung