Im digitalen Zeitalter kann die schriftliche Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern sehr vielfältig sein. Neben dem klassischen Geschäftsbrief sowie dem Protokoll läuft die meiste Verständigung über E-Mails ab. Social Media ist heutzutage nicht nur im privaten Bereich ein Thema, auch Unternehmen nutzen Facebook, Instagram und Co., um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Jedes Medium hat dabei seine Besonderheiten, die Sie kennen sollten. Wissen Sie zum Beispiel, wofür die Funktion „BCC“ in einer E-Mail verwendet wird? Und genauso wichtig: wofür nicht? In diesem Kurs erfahren Sie es!
Zusammen mit den Mitarbeitern der Pecunia Kreditbank verfassen Sie
- Geschäftsbriefe,
- Protokolle,
- E-Mails und
- Social-Media-Beiträge
und lernen dabei den richtigen Umgang mit dem jeweiligen Medium. Zusätzlich erhalten Sie viele nützliche Tipps für die tägliche Kommunikation im Arbeitsalltag.