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Strategisches & wertorientiertes Immobilienmanagement

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Inhalte

    1.    Strategisches & wertorientiertes Real Estate Management
  • Einführung in das Strategisches Real Estate Management
  • Erfolgsfaktoren der Wertschöpfung im gesamten Immobilienlebenszyklus
  • Digitale Transformation im Immobilienmanagement

    2.    Real Estate Investment & Portfolio Management
  • Real Estate Investment Management
  • Real Estate Portfoliomanagement
  • Investitionsstrategien & -rechnung

    3.    Real Estate Asset Management
    4.    Real Estate Property- & Facility Management
    5.    Corporate Real Estate Management
    6.    Private Real Estate Management
    7.    Controlling, Dokumentation und Reporting im Rahmen des Immobilienmanagements

Lernziele

Das Modul vermittelt umfassendes Wissen im Real Estate Management. Studierende lernen, Immobilienbestände strategisch zu analysieren, zu planen und zu steuern, um eine optimale Rendite zu erzielen. Dabei werden sowohl quantitative als auch qualitative Methoden sowie die Besonderheiten des Corporate Real Estate Management (CREM) behandelt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Performance-Messung und dem Reporting.

Zielgruppe

Das Modul „Strategisches & wertorientiertes Immobilienmanagement“ bildet den inhaltlichen Schwerpunkt des Studiums und vereint die vielschichtigen Aspekte des Real Estate Managements. Dabei richtet sich das Modul an Studierenden, die einen ganzheitlichen Überblick über alle Facetten des Immobilienmanagements erhalten möchten. Von der strategischen Planung und wertorientierten Steuerung über Investitions- und Portfoliostrategien bis hin zum operativen Asset-, Property- und Facility Management. Zudem werden die die erfolgsorientierte Verwaltung und Vermarktung von gewerblichen sowie privaten Immobilien beleuchtet. Abgerundet wird der Vorlesungsblock durch die Entwicklung von effizienten Kontrollsystemen, die Erstellung aussagekräftiger Berichte und die Sicherung einer transparenten Dokumentation von Immobilienprojekten.

Methodik

Präsenzvorlesungen,  interaktive Fachvorträge, Diskussionen, Klausuren, Gruppenfallstudien, Präsentationen, Abschlussarbeit

Dauer

7 Tage

Inhouse-Qualifizierung

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.

Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.