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Standort und Marktanalyse

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Contents

Immobilienmärkte und Nutzungsarte
  • Büroimmobilien
  • Einzelhandelsimmobilien
  • Logistikimmobilien
  • Hotelimmobilien
  • Senioren- und Sozialimmobilien/Healthcare
  • Aktuelle Spezialthemen wie Co-Working, Hybridimmobilien, Urbanität, Quartiersentwicklung Übungseinheit

Learning Target

Sie lernen die Rahmenbedingungen von Standort und Markt für verschiedene Nutzungsarten einer Immobilie kennen. Dabei werden Methoden und Bestimmungsfaktoren der Standortanalyse betrachtet. Außerdem erfolgt eine ausführliche Einführung in die Marktentwicklung der verschiedenen Assetklassen mit Fokus auf die Parameter von Angebot und Nachfrage sowie Preisentwicklung. Anhand von praktischen Beispielen werden die Analysemethoden erprobt, dabei werden aktuelle Markttrends berücksichtigt.

Target Audience

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen der Immobilienbranche (Asset-, Facility- und Property-Management, Portfolio Management, Investment/Bestandshaltung, Immobiliencontrolling, Immobilienentwicklung/- steuerung, Gutachter- und Sachverständigenwesen), die eine verantwortungsvolle Position im Immobilienbereich.
Absolventen der Studiengänge Architektur, Bauingenieurwesen, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre.

Methodology

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, praktische Übungen

Duration

1 day

Customised Programmes

Everything we offer in our range of open seminars can be packaged and delivered as tailormade in-house training programmes for companies and organisations. We will be happy to advise you and create an individual offer on request.

Price advantage of 10% from the 2nd participant per company and seminar date.