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Kundenorientierung

Anmeldung

Inhalte

  • Bedeutung "Kundenorientierung"
  • Kundenorientierung Sprache
  • Kundenorientierung am Telefon
  • Wahrnehmungskanäle und Kundenmentalitäten
  • Vorurteile überprüfen – Denkrillen erkennen
  • Merkmale von Fragetechniken, Fragearten
  • Die Phasen der Gesprächsführung
  • Kundenorientiert Gespräche führen
  • Grundeinstellung

Lernziele

Die Teilnehmer kennen die Bedeutung der Kundenorientierung in der Beratung und am Telefon. Sie verhalten sich kundenorientiert in beruflichen Handlungsfeldern.

Zielgruppe

Auszubildende aller Berufsbilder

Methodik

Interaktiver Vortrag, Diskussion, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, praktische Übungen

Dauer

2 Tage

Inhouse-Qualifizierung

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.

Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.