call download fax letter pdf search x chevron

Professor für Philosophie und Informatik
Leiter Computational Science & Philosophy Department

https://campus.frankfurt-school.de/clicnetclm/fileDownload.do?goid=000003205497AB4

Zur Person

Gregory Wheeler ist Professor für Theoretische Philosophie und Informatik an der Frankfurt School of Finance & Management.

Gregory promovierte in Philosophie und Informatik an der University of Rochester im Jahr 2002.

Bevor er im Jahr 2017 an die Frankfurt School wechselte, unterrichtete er an der LMU München, an der Carnegie Mellon University, am Center for Artificial Intelligence Research an der Nova University zu Lissabon und war zudem regelmäßiger Gastprofessor am KI-Institut der TU Dresden und am Max Planck Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften in Berlin.  

Im Jahr 2019 hat er die Exaloan AG mitbegründet, ein Finanzsoftwareunternehmen mit Sitz in Frankfurt, wo er als Head of Machine Learning tätig ist.

Gregory Wheelers Forschungsinteressen konzentrieren sich auf die Bereiche Wahrscheinlichkeit und Statistik, mit einem Schwerpunkt auf unpräziser Wahrscheinlichkeitstheorie, angewandter Bayes'scher Statistik und maschinellem Lernen.

Weitere Informationen, einschließlich einer vollständigen Publikationsliste, sind auf Gregory Wheelers Webseite und in seinem Lebenslauf zu finden.

 


Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Monographien / Sammelwerke

Beiträge in Konferenzbänden / Proceedings

Kurse 2024

Titel Studiengang
Computational Statistics PhD-Programme
Computational Statistics & Probability Master in Applied Data Science
Machine Learning 1 Master in Applied Data Science

Data Analytics and Machine Learning in Finance

Master of Finance

Sprechzeiten

während der Vorlesungszeit:

Nach Vereinbarung

Raum:

A5.08