call download fax letter pdf search x chevron
String (#778652689)
Bachelor Day

Frankfurt am Main, 24.04.2018 12:00:00

Am Samstag, 21. April 2018, veranstaltete die Frankfurt School of Finance & Management den zweiten Bachelor Day am neuen Campus, um über das vielfältige Bachelor-Studienangebot zu informieren. Mehr als 600 Studieninteressierte und ihre Eltern kamen an die Wirtschaftsuniversität. Durch verschiedene Schnuppervorlesungen bekamen die Gäste einen ersten Eindruck über die Inhalte der Studiengänge an der Frankfurt School. Studierende der Initiative „FS Ambassador“ berichteten über ihre Erfahrungen an der Wirtschaftsuniversität und das Auslandssemester. Außerdem gingen sie näher auf das studentische Zusammenleben an der Business School ein.

Bachelor Day participants

Beim „Coaching für Frauen“ konnten sich Studieninteressentinnen in Einzelgesprächen detailliert über die verschiedenen Programmvarianten informieren. Ein Speed-Dating gab Studieninteressierten die Möglichkeit sich mit Kooperationspartnern der FS auszutauschen. Auch informierten Mitarbeiter der Frankfurt School über Finanzierungsmöglichkeiten sowie über das Auswahl- und Bewerbungsverfahren an der Wirtschaftsuniversität.

Um den Campus mit seiner hochmodernen Lernumgebung besser kennen zu lernen, führten Mitarbeiter der Frankfurt School Campus-Touren mit den Besuchern durch.

Interessenten des Bachelor of Arts wurde ein separates Programm geboten, das spezifisch auf die Inhalte des verkürzten Studiengangs für Berufstätige einging

Die Abteilung Marketing & Recruitment der Frankfurt School organisiert den Bachelor Day zwei Mal im Jahr. Die nächste Veranstaltung findet am 27. Oktober 2018 statt.