Kontakt

Course Finder

Offline

Katalog

Digitales Marketing für Entscheider

Wie Sie (kein) Geld verschwenden

Anmeldung Seminarinhalte Experte Key Facts Video Kontakt

Anmeldung

„Mit dem richtigen Know-how und Einsatz von Marketinginstrumenten, gezielt zur Zielgruppeanalyse und Umsatzsteigerung – und dabei kein Geld verschwenden – das ist die Kunst des digitalen Marketings“ 

Digitales Marketing ist wichtig, um Ihre Produkte und Dienstleistung konkurrenzfähig, umsatzfördernd und attraktiv auf dem Markt zu positionieren. Mit den richtigen Techniken und Tools können auch Sie Ihre Daten zum Durchbruch bringen und das Brand-Awareness, Engagement, Ihre Follower und Likes mit minimalen Aufwand erhöhen und Kampagnen erfolgreich planen, umsetzen und messen – und das für jede Branche!

Seminarinhalte im Überblick

  • Unterschiede digitaler Marketinginstrumente: Banner-/Displaywerbung, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Soziale Medien, Social Influencer Marketing, Virales Marketing, Affiliate Marketing und User Generated Content
  • Nutzen digitaler Marketinginstrumente bei der Erreichung von Unternehmenszielen, vom Markenaufbau bis zum Verkauf
  • Priorisierung dieser Instrumente, Erstellung einer digitalen Marketing-Roadmap für eine kohärente, funktionale und (kosten-)effiziente digitale Marketingstrategie
  • Leistungsmessung und Optimierung im digitalen Marketing
  • Kundendaten und Analytik als Voraussetzung für den erfolgreichen Wettbewerb

Ihr Experte für digitales Marketing

Prof. Dr. Christian Schulze

ist Professor für Marketing an der Frankfurt School of Finance & Management. Vor seiner Tätigkeit als Forscher war er Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group (BCG).
Professor Schulze ist Experte für digitale Medien und Electronic Commerce. Artikel über seine Forschung sind erschienen z.B. in The Economist, BusinessWeek.com, Jyllands Postens, People's China Daily, Harvard Business Manager, Frankfurter Allgemeine Zeitung, WirtschaftsWoche Online oder dem Manager Magazin Online.

Mehr Weniger

Er ist außerdem ein regelmäßiger Interviewpartner in Radio- (Deutschlandfunk, hr, NDR, WDR) und Fernsehprogrammen (ARD, ZDF, SAT1, hr). Professor Schulzes Forschungsschwerpunkte sind digitales Marketing, die Messung und Optimierung von Marketingaktivitäten, sowie Kundenmanagement.

Key Facts

Zielgruppe

Marketingverantwortliche, Leiter/innen Marketing/Vertrieb, Bereichsleiter/innen Onlinemarketing

Methodik

Vortrag und Case-Studies

Dauer

1 Tag

09:30 - 17:30 Uhr

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.

Download