Kontakt

Course Finder

Katalog

Simulation zur Abschlussprüfung

Zielgruppe

Auszubildende zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau, die kurz vor ihrer schriftlichen Abschlussprüfung stehen
 

Lernziele

Die Auszubildenden simulieren eine Abschlussprüfung unter Echtbedingungen. Die simulierte Prüfung ist inhaltlich und didaktisch an die Original-IHK-Prüfungen angelehnt und ermöglicht es den Auszubildenden, die anstehende IHK-Prüfung situationsnah zu durchlaufen.

Die Prüfungen werden von erfahrenen Prüfern nach dem Original-IHK-Standard korrigiert. Die Ergebnisse liefern den Auszubildenden kurz vor der echten Prüfung ein wertvolles fachliches Feedback und sie können im lernenden Endspurt ihre Stärken erkennen sowie belegte Schwächen kurzfristig korrigieren.

 

Inhalte

Bundesweit (außer Baden-Württemberg):
  • Bankwirtschaft – Teil 1 und Teil 2
  • Wirtschaftslehre und Sozialkunde
  • Rechnungswesen und Steuerung

 
Baden-Württemberg:
  • Spezielle Betriebslehre
  • Allgemeine Wirtschaftslehre
  • Rechnungswesen

Achtung: Die Simulierte Abschlussprüfung für Baden-Württemberg hat eine Bearbeitungszeit von 360 Minuten (alle anderen Bundesländer haben eine Bearbeitungszeit von 270 Minuten).

Methodik

Online-Prüfungssimulation

Dauer

270

Termine

Inhouse

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.