Durch Cookies werden Zugriffe auf unserer Website gemessen und Funktionen für soziale Medien und Marketing realisiert. Wir geben auch Informationen an unsere Partner für Analysen, Marketing und soziale Medien weiter. Unsere Partner können diese Informationen mit weiteren, von Ihnen mitgeteilten Daten oder anderen, die sie durch die Verwendung ihrer Dienste gesammelt haben, zusammenführen. Sie können dieser Verwendung in verschiedenen Abstufungen widersprechen. Wählen Sie dazu bitte Ihre persönliche Präferenz. Weitere Informationen finden sie hier.
Funktionale Cookies unterstützen die Nutzbarkeit der Frankfurt School Website. Dabei werden grundlegende Funktionen der Website, wie etwa Login, Seitennavigation oder die Speicherung der Produkte während der Sitzung, ermöglicht. Ohne diese Cookies funktioniert die Website nicht richtig. Weitere Informationen finden Sie hier.
Diese Cookies geben uns ein Verständnis davon, wie die Besucher auf unserer Website agieren (bspw. wie lange Besucher im Durchschnitt auf einer Seite bleiben, ob und wie oft sie wiederkehren) und ermöglicht eine laufende Verbesserung der Webseite. Weitere Informationen finden Sie hier.
Seminar Mündliche Prüfungsvorbereitung – online oder Präsenz
Zielgruppe
Auszubildende zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann
Lernziele
Die Auszubildenden kennen den Ablauf und die Bedeutung der mündlichen Prüfung im Fach „Kunden beraten“. Es werden Beratungsgespräche zu den einzelnen Prüfungsgebieten simuliert. Die Teilnehmer erhalten und geben Feedback.
Inhalte
Ablauf und Bedeutung der mündlichen Prüfung
Der Rote Faden im Verkaufsgespräch
Feedbackregeln
Durchführen von Beratungsgesprächen
Feedback von Dozent und Teilnehmern zu den Beratungsgesprächen
Tipps und Tricks
Visualisierung im Beratungsgespräch
Verschiedene Übungen zu den einzelnen Phasen des Verkaufsgespräches