call download fax letter pdf search x chevron
Stage Image
Der Ticketverkauf und die Registrierung sind jetzt offen:

Wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass es dieses Jahr Frankfurts ersten Climathon geben wird!
Dieser wird am 13. November um 10 Uhr beginnen und endet am 14. November um ca. 13 Uhr.

Bewirb dich und sei bei dieser 24-stündigen Challenge mit dabei. Beim Klima-Ideathon geht es darum innovative Lösungen für aktuelle lokale Klima-Herausforderungen zu finden. Werde Teil eines Teams, bringe dich mit Deinen kreativen Ideen ein und bringe Frankfurt ein Stück weiter. Der Climathon wird zeitgleich an mehreren Standorten stattfinden: Frankfurt School, Tech-Quartier, SleevesUp und Online.

Nach der Eröffnungsrede geht es direkt los und du kannst mit deinem Team beginnen einen der drei lokalen Cases zu lösen. Ab jetzt tickt die Uhr: ihr habt 24 Stunden Zeit zum Brainstormen, eine Strategie als Lösung auszuarbeiten und die Präsentation vorzubereiten. Das große Finale ist dann die Präsentation vor einer Jury aus Experten, welche alle Ideen evaluiert und einen Sieger kürt.

Um sicher zu gehen, dass jeder, der sich anmeldet auch wirklich erscheint gibt es eine kleine Teilnahmegebühr, aber sei unbesorgt; im Gegenzug wirst du von uns vor Ort mit Leckereien, Snacks und Getränken versorgt. Außerdem gibt es als Andenken noch einen Goodie-Bag und ein Teilnahmezertifikat.

Sei dabei und werde Teil einer globalen Gemeinschaft von Tausenden an, die jetzt handeln möchten, und gestalte mit uns die Zukunft.

Hilf uns, Frankfurt ein Stück grüner und klimafreundlicher zu machen.

Thing global, act local!

Bitte beachtet, dass wir uns vorbehalten das Event als Online Event stattfinden zu lassen aufgrund der derzeitigen Lage und den wechselnden Restriktionen.

Das Event wir auf Deutsch gehalten. Internationals sind jedoch genauso herzlich willkommen.

Details

Wann?

Unser Ideathon wird am 13. November ab 10.00Uhr bis zum 14. November 13.00Uhr stattfinden.

Wo?

Das Event wird an an der Frankfurt School, dem Tech-Quartier, bei SleevesUp und online stattfinden.

Wer kann Teilnehmen?

Jeder der in oder um Frankfurt lebt und älter als 16 Jahre ist kann teilnehmen.

Organisation:

Abhängig von der Entwicklung der aktuellen Pandemiesituation wird die Veranstaltung in einer Hybridversion (teils in Person, teils online) bei unseren Partnern stattfinden. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, die Veranstaltung ausschließlich online abzuhalten, wenn sich die Situation verschlechtert.

Dank Nullify, unserem Hauptpartner, wird der Climathon in Frankfurt zu 100% klimaneutral sein!